Welche Spiele sind ein MUSS bzw. sollte man mal anzocken wenn man einer der Glücklichen ist, die in den Besitz der neuen Switch kommen. Für jeden Switchbesitzer der etwas mit Action-Rollenspielen anfangen kann, ist das neue Zelda ein MUSS.

Zelda: Breath of the Wild

Ursprünglich für die Wii U angekündigt, ist „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ einer der Start-Titel für die neue Nintendo-Konsole. Wie schon in den Zelda-Teilen zuvor übernimmt man die Rolle des jungen Link, der zu Beginn des Spiels aus einem 100-jährigen Schlaf erwacht. Wie sich herausstellt, wurde das Land Hyrule vom bösen Ganon heimgesucht. Es liegt nun an Link, Ganon zu besiegen, für Frieden im Land zu sorgen und letztendlich auch Prinzessin Zelda zu retten. Zelda ist ein Open-World Spiel, in dem man ein gigantisches Gebiet frei bereisen kann und neben der Hauptaufgabe auf zahlreiche Nebenaufgaben trifft. Das Spiel gibt einem dabei stets nur grobe Anweisungen. Was wann und wie genau zu erledigen ist, muss man selber herausfinden.

Experementierfreudiges Vorgehen wird belohnt, denn viele Dinge wie das Zähmen von Pferden oder das Zubereiten von Heilnahrung muss man einfach ausprobieren. In kaum einem Spiel hat man derart viele Freiheiten wie im neuen „Zelda“. Auf seiner Reise bekommt man es nicht nur mit zahlreichen Feinden und Rätseln zu tun, sondern muss sich auch um ausreichen Proviant kümmern, verschleißende Waffen ersetzen und die Umwelt mitsamt ihren klimatischen Gegebenheiten im Auge behalten. Das man dabei zahlreiche Heldentode stirbt, gehört dazu, schmälert den Spielspaß aber in keinster Weise, da man danach schlauer ist als zuvor. „The Legen of Zelda: Breath of the Wild“ ist ein absolutes Spiele-Highlight und hat sich die zahlreichen Bestwertungen wahrlich verdient.

Fast RMX

Als Überbrückung, bis Mario Kart 8 Delux erscheint, bietet sich „Fast RMX“ an. Doch das klingt schon fast nach einer Abwertung und würde dem Spiel Unrecht tun, denn „Fast RMX“ ist ein sehr gutes, stylisches und grafisch hervorragendes Racing-Game, ganz in der Tradition von „WipEout“ und „F-Zero“. Mit futuristischen Gleitern rast man dabei über 30 Rundkurse. Als Besonderheit gibt es auf den Strecken blaue und gelbe Streifen. Auf Knopfdruck ändern man die Farbe seines Antriebs – im Spiel „Polarisierung“ genannt. Stimmen die Farben überein, beschleunigt der Gleiter beim Drüberfahren, passt die Farbe nicht, wird man langsamer. Für Spieler mit einer Vorliebe für Arcade-Racer ist „Fast RMX“ neben „Zelda“ wohl die empfehlenswertes Spieleanschaffung.

Imagecredit: Nintendo

Erstellt von am April 4, 2017 · 0 Kommentare  

Kommentare (0)

Keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um zu schreiben.

FBG24 Online Games :: Kostenlose Spiele - © Copyright 2017. Powered by FBG24.com.