Fullscreen

Game Details

Die besten und beliebtesten Browsergames


Titel: Die besten und beliebtesten Browsergames
Bewerten :

Aufrufe: 753 views
Erstellt von:
Kategorie: Strategie
Tags: , ,

Beschreibung: Die besten und beliebtesten Browsergames

Browsergames sind weiter auf dem Vormarsch. Das ist wenig verwunderlich, bedenkt man, dass sie gegenüber konventioneller Installationsvarianten einige klare Vorteile bieten: Sie lassen sich sofort starten, ohne Installationsprozedere. Außerdem sind die meisten Spiele im Browser kostenlos und bieten die Möglichkeit, mit vielen anderen Spielern gemeinsam bzw. gegeneinander anzutreten. Und das eben nicht mehr nur vom heimischen Rechner aus, sondern auch mit mobilen Geräten, wie Smartphones oder Tablets. Wie aber behält man bei dem schier grenzenlosen Angebot an Browserspielen im Internet den Überblick? Welche lohnen sich tatsächlich?

Große Strategiespiele für den Browser

Aktuelle Vergleiche der beliebtesten Browserspiele zeigen, wohin der Trend geht. Auf den vorderen Plätzen finden sich hier hauptsächlich die Adaptionen beliebter Strategie- und Aufbauspiele. Klassiker wie etwa "Die Siedler Online" oder "Anno Online" sind in kurzer Zeit zu den populärsten Online-Spielen avanciert und finden nach wie vor reichlich Zulauf. An der Spitze vieler Rankings steht derzeit "Forge of Empires", das an die Erfolge der PC-Versionen der "Age of Empires" Reihe anknüpft und eher militärisch ausgerichtet ist. Für Einsteiger im Bereich der Aufbau-Strategiespiele sind in den Top-12 Titeln wie "Cultures Online" oder "Ikariam" zu finden. Was Profis hier womöglich als zu wenig komplex beanstanden würden, kann für Anfänger durchaus als angenehm übersichtlich empfunden werden und hat allein schon deshalb seine Berechtigung.

Zurück ins "friedliche" Mittelalter

Im noch eher jüngeren "Anno Online" hingegen, bleiben kriegerische Interventionen bewusst außen vor. Stattdessen liegt der Fokus hier eindeutig auf dem Aufbau einer friedlichen Gesellschaft, dessen Entwicklung und dem Errichten von weit verzweigten Produktionsketten. Viele verschiedene Rohstoffe darf der geneigte Spieler in der ansehnlich gestalteten, abwechselungsreichen Inselwelt an- und abbauen, aus denen Handwerker und Produktionsstätten noch mehr Waren herstellen. Diese Wirtschaftskreisläufe werden mit längerer Spieldauer so umfangreich, dass auch nach Monaten keine Langeweile aufkommt und man schnell viele Stunden in der mittelalterlichen Kulisse verbringt - und das gerne.

Alles gratis oder was?

Die großen Strategiespiele dominieren zwar in Sachen Beliebtheit, aber auch etliche kurzweilige Spielkonzepte begeistern Tausende Gamer weltweit. Selbst ohne einen Cent zu bezahlen, erwarten einen dort viele Stunden Spielspaß in den großen Online-Welten. Je nach Spiel und eigener Motivation kann es teilweise aber auch notwendig werden, bzw. Sinn machen, für zusätzliche Funktionen zu bezahlen - worauf viele Browsergames auch abzielen.


FavoriteLoadingZu meinen Lieblingsspielen hinzufügen

Ähnliche Spiele

Legends of H Legends of Honor
Fünf in ein Fünf in eine Reihe – Gomoku
Clumsy Bird Clumsy Bird Master HTML5
Easy Joe Wor Easy Joe World
Solitaire Kl Solitaire Klondike Mobile
Clumsy Bird Clumsy Bird Master Mobile
Pacman Maste Pacman Master HTML5
Star Wars: X Star Wars: X-wing Fighter
Star Wars Ro Star Wars Rogue One: Boots on the Ground
Früchte Puz Früchte Puzzle
Trump Run Trump Run
Super Snake Super Snake
Die besten u Die besten und beliebtesten Browsergames
8 Ball Pool 8 Ball Pool Multiplayer

Kommentare (0)

Keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um zu schreiben.

FBG24 Online Games :: Kostenlose Spiele - © Copyright 2017. Powered by FBG24.com.